Technischer Einkäufer für Projektgeschäft (m/w/d)

Bannergrafik "Berufserfahrene & Berufseinsteiger"

Ihre Aufgaben

  • Lieferantenauswahl.
  • Angebotsauswertung mit Bewertung.
  • Erstellung von Preisvergleichen und Anfragen mit Terminüberwachung.
  • Lieferanten-Freigabe/-Qualifizierung und Entwicklung neuer Lieferanten für das Projektgeschäft.
  • Mitarbeit in Projektteams bei der Produktentstehung.
  • Koordination von Verträgen mit Lieferanten.
  • Erstellung von Kalkulationen und Kostenplänen.
  • Mitwirkung bei Lieferantenaudits.
  • Aufbau eines Lieferantenmanagements.

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterqualifikation oder technische Ausbildung mit weiterführenden kaufmännischen Kenntnissen.
  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf eines produzierenden, technischen Unternehmens.
  • Erfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung/Kalkulation.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gute Englischkenntnisse.
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse.

Ihre Kompetenzen

  • Analytisches Denkvermögen.
  • Systematisches und selbstständiges Arbeiten.
  • Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen.
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit.
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative.
  • Flexibilität und Teamorientierung.
  • Bereitschaft zu Dienstreisen und Weiterbildung.

Wir sind ein unabhängiges Familienunternehmen. Senden Sie Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit an unsere Personalabteilung oder per E-Mail mit maximaler Größe von 10 MB an binderbewerbung@binder-connector.de.

 

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