Mitarbeiter Produkt-Compliance in Teilzeit (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für Datenerhebung, Prüfung und Einhaltung produktbezogener Umwelt- und Gesundheitsrichtlinien sowie Beobachtung und Bewertung neuer EU-Richtlinien.
  • Funktion als Ansprechpartner für Customer Service und Kunden, sowie Unterstützung bei der Erstellung von Compliance-Berichten und Unternehmenserklärungen.
  • Einholung von Lieferantenerklärungen.
  • Pflege des Conflict Minerals Reports.
  • Abfrage der Lieferkette sowie die Unterstützung bei der Erstellung von IMDS-Reports.

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikationen.
  • Sichere MS-Office Kenntnisse.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Kenntnisse im Bereich SAP sind von Vorteil.
  • Kenntnisse über Umwelt- und Gesundheitsrichtlinien sind von Vorteil.

Ihre Kompetenzen

  • Kontaktfreudigkeit und Teamorientierung.
  • Verantwortungsbewusstsein und Diskretion.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Leistungsbereitschaft.
  • Ausgeprägte Auffassungsgabe und logisches Denken.
  • Genauigkeit und Zuverlässigkeit.

Was wir Ihnen bieten

Wir sind ein unabhängiges Familienunternehmen. Senden Sie Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit an unsere Personalabteilung oder per E-Mail mit maximaler Größe von 5 MB an recruiting@binder-connector.de .


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